slider3
slider1
slider2
slider4
slider5
slider6
slider7
slider8
previous arrow
next arrow

21. Juni 2022 – Der Tag des (guten) Schlafes

21. Juni 2022 – Der Tag des (guten) Schlafes

Liebe Kunden, liebe Freunde,

wir hoffen, Sie haben in den letzten Tagen gut geschlafen. – Nein? – Zu heiß? Oder gab es andere Gründe?

Guter Schlaf ist keine Selbstverständlichkeit.

Tagein, tagaus hetzen wir durch den Alltag. Die eine Krise gerade bewältigt, steht schon die nächste vor der Tür. Wir werden von Neuigkeiten, wichtigen und belanglosen Dingen beschallt. Reizüberflutet.

Wenn wir dann ins Bett sinken, geht es in vielen Köpfen erst richtig los und „munter“ weiter: all die Eindrücke, Pläne und Sorgen kreisen im Kopf herum und wollen verarbeitet werden.

Rund 80 Prozent der berufstätigen Deutschen haben Schlafprobleme (DAK Gesundheitskasse, 2017).

Aus diesem Grund ist für uns der heutige „Tag des (guten) Schlafes“ eine willkommene Gelegenheit, auf die Bedeutung einer erholsamen, regenerierenden Nachtruhe aufmerksam zu machen. Wer gut schläft ist leistungsfähiger, gesünder, meist auch besser gelaunt. Zu wenig Schlaf oder schlechter Schlaf dagegen macht gereizt und fördert sogar Übergewicht.

Deshalb möchten wir den heutigen Aktionstag, den ein kleiner Verein vor 22 Jahren initiiert hat und der seit jeher an jedem 21. Juni begangen wird, als Plädoyer für einen erholsamen Schlaf sehen.

Schlaftipps gewünscht?

Hier sind unsere 3 besten Schlaftipps:

Zu allen Tipps haben wir ausführliche Informationen für Sie. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören, wünschen einen schönen Feierabend und – natürlich – einen guten Schlaf!

Herzlichst,

Lothar Gruber & Renate Brandl